Freitag, 8. November 2013

Hinflug Mumbai & Day 1

So, müde im Flugzeug, jetzt erstmal nach MUC. Schon ne Folge Walking Dead geschafft, ich muss sagen, der Filemaster für das IPad ist der Hammer, gerade kostenlos im Store zu haben.
Außerdem hab ich mir nen Buch gekauft, war dringend nötig!! 😊 Allerdings gab auch nen Top Entertainment System.

So, dann bin ich jetzt tatsächlich gut angekommen. Zumindest am Flughafen. Pass zeigen, Koffer holen, Pass zeigen, Geld am ATM holen, raus in die Hitze. Du kommst raus und bist in einer 100qm Area, wo die Leute am der Reling drumherum stehen und die Hälfte hat Zettel mit Namen in der Hand. Und, welcher Name war nich zu sehen? Meiner natürlich. Na toll, fremdes Land, gefühlte 10000 Taxifahrer um mich rum, alle wollen mich fahren! Ich hab natürlich nur Schiss, mich für den falschen zu entscheiden und ausgeraubt im Slum zu enden... Naja, dann doch nen Vertrauenswürdigen gefunden (also der hartnäckigste) und dann ab zum Hotel. Kleiner Bulli, Rückbank, kein Gurt, Fenster auf. Manchmal war der Gestank schon übel, aber das wird bestimmt besser, je weiter ich mich der Innenstadt und meinem Hotel nähere. Naja, war nich so. Auch die Häuser sehen ALLE völlig fertig aus, bis auf wenige Ausnahmen. Rote Ampel, nicht bremsen, kurz hupen und rüber über die Kreuzung. Nach 40 Minuten am Hotel, es wird unter dem Boden und im Motorraum von der Security gecheckt und endlich da. Puuuh!
Zimmer nett, für Deutschland normal, hier außergewöhnlich!

Dies ist der Ausblick morgens aus meinem Fenster. Man sieht ja schon, keine Strände mit türkisblauem Wasser, sonder viele Gebäude. Unser Hotel ist im Stadtteil Colaba, das Taj President.
Dann ging es ab ins Büro, 500 Meter vom Hotel entfernt. Alles entspannt, um 14 Uhr Mittagessen...
normale Strasse:
Nach der Arbeit sind wir direkt noch los auf ein Bier. 10 min Taxi, 40 Rupies, 50 Eurocent. Da Stefan, mein Kollege, schon drei Monate hier ist, kennt er schon alles ein bisschen, somti sind wir direkt zu einer netten Dachterasse um den Abend zu starten.
Gateway of India
Taj Mahal Hotel
Bus
Dann komm ich wieder ins Hotel. Vier Wäscheteile pro Tag werden kostenfrei vom Hotel gewaschen. Also lag ein Köfferchen auf meinem Bett, allerdings waren nur meine Socken drin, die ich morgens abgegeben habe. Hmmmm, aber siehe da: Hose, Shirt und Pulli hängen schon akkurat im Schrank. So mag ich das dann doch gerne!
Soweit so gut. Ab ins Bett. bin ziemlich müde, da mir ca. 4,5h an Schlaf fehlen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen